Vita

Schön, dass Sie hier sind

Seit den 70iger Jahren beschäftige ich mich mit der Fotografie. Im Jahre 1980 lernte ich auf einer Italienrundreise einen Fotografen aus Düsseldorf kennen, der mich mit seiner Hasselblad fotografieren ließ. Er ermunterte mich, an dem Thema dran zu bleiben. Ich war damals sofort wieder infiziert und kaufte mir nach der Reise eine Nikon FM2.

Von da an und bis zum heutigen Tage hat es mich nicht mehr losgelassen. Viele Themen habe ich als Fotograf bislang abgearbeitet. In den neunziger Jahren habe ich für eine Werbeagentur gerabeitet und bin bis heute als Sportfotograf für den Deutschen Badmintonverband tätig. Ich habe mit verschiedenen Bundestrainern an deren Lehrbüchern mitgearbeitet. Für Prof. Dr. Luh von der Ruhruniversität Bochum habe ich ein Sportwissenschaftliches Buch mit Bildern ausgestattet.

Schwerpunkt heute, ist die Hochzeitsfotografie. Natürlicher Umgang ist dabei meine Philosophie, um mit Einfühlungsvermögen Vertrauen zu schaffen.
Den Paaren die Hemmung vor der Kamera zu nehmen und den Fotografen als einen Bekannten zu begreifen, ist die Kunst um schöne Bilder zu produzieren. Kostenneutrale Vorgespräche sind für mich hierbei eine Selbstverständlichkeit. Am Ende sollten Brautpaar und Fotograf zufrieden auf tolle und natürliche Bilder blicken können. Ich freue mich, Sie demnächst als Ihr Fotograf begleiten zu dürfen…

Ihr Holger Bräutigam

Life is an awfully big adventure …

Aktuelle Beiträge